Endlich.
Der Mai vertreibt die letzten winterlichen Gedanken, durchwindet alles mit Frühlingsluft und schafft Freiraum.
Es ist Zeit.
Zeit aufzustehen und loszugehen, Zeit die Flügel auszubreiten und den Wind unter den Schwingen zu spüren.
The wind of change, kraftvoll wirbelnd bringt er Veränderung.
Neben all den neuen Trieben in der Pflanzenwelt treibt auch die Strömgruppe neu aus.
In der Ruhe eines tiefen Winterschlafs ist sie gewachsen, hat sich geweitet, verändert.
Wir stehen am Anfang eines neuen Zyklus.
Anderthalb Jahre lief die Strömgruppe im wöchentlichen Takt, nach ihrem Winter kommt sie nun zweiwöchentlich zurück. Immer noch online, um den abendlichen Raum deines Nestes zu wahren.
Was ist neu?
Wir treffen uns länger, der Zeitraum ist offener.
Das Thema ergibt sich aus unserem Zusammensein. Aus der Gruppe des Abends und den mitgebrachten Themen finden sich die passenden Griffe aus dem Strömuniversum. Ob aus Schweigen oder erzählten Geschichten, wir strömen, was in dem Augenblick für uns passt.
Du brauchst dich nicht zu sorgen, den Teil der Auswahl und Anleitung übernehme ich. Endlich nehme ich mich an, erkenne diese Qualität des In-Uns-Spüren in mir und lasse sie ins Außen treten, traue mir zu und weiß, dass ich darf und kann und diesen stillschweigenden und wortvollen Dialog zwischen uns liebe und lebe.
Wisse, dass du nichts wissen musst, um teilzunehmen.
Die Ströme werden so angeleitet, dass du mitmachen kannst. Vom Rest des Buffets nimmst du mit, was in dem Augenblick für dich wichtig ist.
Wir haben bis zu zwei Stunden Zeit zum Strömen und uns Austauschen.
Ist es ein schweigsamer Abend, reizen wir unsere Geduld nicht durch lange Gespräche, ist es ein teilfreudiger Abend nehmen wir uns volle 120 Minuten.
In diesem Moment Dank an all jene, die mich in dieser Gewahrwerdung unterstütz(t)en und meine Prozesse begleiten und begleitet haben, ob als Teilnehmende oder Mich-Begleitende.
Das schöne an diesem reich gedeckten Kuchen meiner Angebote ist, dass er stetig wächst und sich um alle gemachten Erfahrungen erweitert.
Mit einer liebevollen Umarmung in den anklingenden Frühlingsabend
Clara Freitag
PS: Zur Anmeldung geht‘s hier entlang. Ich arbeite noch an einem besseren Konzept der Anmeldeseite, fürs Erste ist es so. Ausatmen, loslassen, Mut zur Lücke :)
Foto: An Erfahrungen reich gedeckte Liege zum Strömen unterm Rosenbusch im letzten Kurs.